Logo Steinmann Architekten

Kreditfabrik AG

Horgen

Die Kreditfabrik AG ist ein Jung-Unternehmen und bietet die Bearbeitung von Hypothekarkreditgesuchen an, die im Auftrag von Finanzierungsinstituten abgewickelt werden. Für diese neue Dienstleistung wurde eine alte Gewerbehalle der Firma Feller in Horgen zum neuen Standort umgebaut.

Die Grundidee der Gestaltung sollte sich stark an der Corporate Identity der Firma orientieren. Die Digitalisierung der analogen, in eine komplett virtuelle Abwicklung. Die alte Substanz der Gewerbehalle, die sorgfältig entkernt wurde, bietet dafür die optimale Atmosphäre. Einbauten und neue Oberflächen wurden mit roh belassenen Materialien gestaltet, um den Industriecharakter spürbar werden zu lassen. Sämtliche technische Installationen sind offen geführt und ermöglichen eine rasche Adaption an potentiell geänderten Bedürfnissen des Nutzers.

Projekt - Kreditfabrik AG
Ort - Horgen
Kunde - Kreditfabrik AG Stefan Hermann
Jahr - 2021
Fläche - 800 m²
Zusammenarbeit - Beleuchtungskonzept: Lichtteam AG, Mobiliar: Waldis AG
Credits - Foto © Bruno Helbling - Beleuchtungskonzept Lichtteam AG Rothenburg - Ausstattung Waldis AG
Team - Peter Steinmann, Andrea Schranz
Kreditfabrik AG